schmid

wasser
.
Logo schmid wasser garten

Biopool, Zierteich, Quellstein – ein Garten nach unserem Gusto

«Endlich kann ich im Pool entspannen & geniessen und muss nicht mehr ständig Schruppen, Putzen und Algen entfernen.»

Hier durften wir einen Pool sanieren. Das Becken war mit Betonelementen ausgekleidet und die in die Jahre gekommene biologische Wasseraufbereitung funktionierte nicht mehr, der Reinigungsaufwand war extrem. Der Wunsch der Auftraggeber war ein moderneres Becken mit wenig Pflegeaufwand. Das Ziel, eine Wohlfühloase im modernen Stil angrenzend an die Gebäude zu gestalten.

Nach Abbruch des Schwimmbades wurde ein PP Becken inklusive Treppe und Unterflurrollladen versetzt und mit unserer bewährten, biologischen Wasseraufbereitung ausgestattet. Um das Schwimmbad wurde ein beiger Kalkstein Bodenbelag gewählt welcher selbst im Hochsommer nicht heiss wird - was bei einer Poolanlage zu empfehlen ist. Neben dem Schwimmbecken wurde ein natürlicher Zierteich angelegt, gestaltet mit einem bräunlichen Stein welcher Stimmig zu den vorhandene Sichtschutzelementen aus Cortenstahl passt. Ein pflegeleichter Steinteppichbelag mit Schrittplatten und einer kompletten Neubepflanzung der Rabatten durch unsere Pflanzenexperten runden das gelungene Projekt ab.