schmid

wasser
.
Logo schmid wasser garten

Funktionaler Familientreffpunkt mit Trinkwasserpool

Anstoss dieses Gartenumbaus war die von einem Pilz befallenen Thuja Sichtschutzhecke um das Grundstück. Die Heckenpflanzen waren bereits braun und nicht mehr zu retten, ein weitum bekanntes Problem aufgrund der veränderten, klimatischen Bedingungen und des grundsätzlich nicht geeigneten Standortes in unseren Breitengraden.

Der Kundenwunsch: Ein neuer Sichtschutz um das Grundstück und ein Schwimmbad. Entstanden ist ein vollbiologisch gereinigter Swimmingpool mit Badewasser in Trinkwasserqualität. Ganz ohne Chlor, Chemie oder sonstigen Zusätzen sorgt dieser Pool für den natürlichen Badespass für die ganze Familie. Eine Rolllabdeckung macht die Anlage kindersicher, für die Fitness der Eltern ist ein Turbinenschwimmanalage eingebaut und damit die Investition auch Sinn macht ist das Bad beheizt um die Badesaison zu verlängern.

Für den Sichtschutz wurde ein heimisches Holz gewählt, kombiniert mit einem beigen Naturstein. Das Holz passt hervorragend zu der anliegenden Holzscheune und der Naturstein ergibt mit dem Pool ein Ferienfeeling. Dazu wurden um das Schwimmbecken Sitz - und Liegeflächen zum entspannen gestaltet. Ein Lichtkonzept der neu erstellten Anlage gehört bei uns zum selbstverständlichen Gestaltungsmittel - mit wirkungsvollen Beleuchtungselementen verlängern sich die Abende im Freien und tauchen die Umgebung in eine wohltuende Stimmung.