schmid

wasser
.
Logo schmid wasser garten

Mediterrane Träume verwirklichen

«Sobald wir den Garten betreten, erleben wir ein Ferienfeeling.»

Unsere langjährige Stammkundschaft träumte schon lange von einem Schwimmbad. Der Umbau des Hauses war doch erst mal Priorität, als dieser abgeschlossen war konnte dann endlich das langersehnte Schwimmbadprojekt umgesetzt werden. Die Gartengestaltung entsprach  nicht mehr den Bedürfnissen der Grossfamilie, deshalb war der richtige Zeitpunkt um ein stimmiges Gesamtkonzept auszuarbeiten. Die Bauherrin liebt und besitzt viele schöne mediterrane Kübelpflanzen, eine prächtige Feige war bereits in die Umgebung eingebettet, deshalb war von Anfang an klar dass wir diesen Stil einfliessen lassen. Ein Polypropylen Bassin mitsamt kinderfreundlicher/ biologischer Wassertechnik , Unterwassersitzbank mit Treppe, Schwimmbadabdeckung und Einstiegstreppe wurden gewählt. Eine Herausforderung waren die unterschiedlichen Höhen, welche wir mittels Treppen und Beton Winkelelementen überbrückten. Dank der neuen Anordnung vergrössert sich die nutzbare Fläche des Gartens. Die Beläge sind aus Echtholz und einem warmen, mediterranen Kalkstein. Ein Zaun sorgt für die notwendige Sicherheit, sobald der jüngste Sohn der Familie schwimmen kann, wird dieser entfernt. Kernpunkt des Pflanzkonzeptes waren die gegebenen südländischen Kübelpflanzen und ein Olivenbaum den wir neu im Zentrum des Wohngartens integrierten. Ergänzt wurden die Solitärpflanzen mit Blütenstauden welche durch Ihre Farbakzente das harmonische Gesamtbild vollenden.

Play Video